"Das geschriebene Wort ist nur der Anfang einer phantastischen Reise in das Land der Vorstellungskraft und Gefühle. Patrick Dreikauss kennt diesen Weg und geleitet den angehenden, jungen Schauspieler sicher an sein Ziel"

»  Ron Burrus
    Actors Conservatory
    Los Angeles, U.S.A.
.

Casting-Training          Private Coaching          Kameratraining

Dozent: Patrick Dreikauss

Patrick Dreikauss arbeitet erfolgreich regelmässig als Caster und Set Coach für TV- und Kinoproduktionen.

Informationen* siehe Homepage von Patrick Dreikauss www.pd-casting.de

Casting-Training

Ein wichtiger Bestandteil des wöchentlichen Schauspielunterrichts und auch Thema von Wochenendseminaren ist das Casting. Hier wird das Casting, d.h. die Situation des Vorsprechens für eine Rolle in einem Besetzungsbüro, spielerisch trainiert, so dass die jungen Darsteller ihre Natürlichkeit im Spiel behalten.

Der Ablauf, die optimale Vorbereitung, professionelles Auftreten und bewußtes Kameraverhalten werden praxisnah vermittelt. Bestandteil des Trainings sind außerdem das individuelle Besprechen und Analysieren von Videoaufzeichnungen des Castingtraining.

Wöchentlicher Unterricht

Workshops am Wochenende

Einzelchoaching auf Anfrage

» Vita Coach

Private Coaching

Intensive Einzelarbeit geht gezielt auf die individuelle Problemfelder des einzelnen Schülers ein:

• Spezielle Schwierigkeiten im Schauspiel
  • Casting-/Kameratraining
  • Vorbereitung auf Casting/Vorsprechen (Aufnahmeprüfungen)
  • Komplette Rollenvorbereitung/Drehbuch und Rollenanalyse
  • Kommunikationstraining
  • Rollen/Charakteren – Entwicklung
  • Atemlehre nach I. Middendorf
  • Phonetik Training

Kameratraining

Durch die Simulation eines professionellen Drehtages bei Film und Fernsehproduktionen werden die Schüler auf die Arbeitsabläufe und Anforderungen am Set vorbereitet. Das Arbeiten vor der Kamera wird trainiert. Szenen aus Drehbüchern oder Bühnenstücken werden erarbeitet, gespielt, gefilmt und anschließend besprochen.

Kostenbeitrag 200 Euro für 4 Std.

(Workshops in den Ferien mit Hamburger Ferienpass 50 Euro (für die Altersgruppe 8-16 Jahre).

Kinder- und Jugendcasting, Nachwuchsschauspieler-Casting

Patrick Dreikauss

Gerne übernehme ich für Produktionsfirmen, Regisseure und Caster die Erstellung von Castingbändern in professioneller Qualität. Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung und sparen Sie Zeit und Kosten!

Kontakt: Homepage www.pd-casting.de

E-Mail:   info@pd-casting.de

Das On-Set-Schauspiel Coaching

Jede Film/ TV - und Theaterproduktion hat ihre eigenen Bedingungen und Anforderung an den Nachwuchsdarsteller.Produzenten, Regisseuren oder dem Darsteller ist es möglich,

Patrick Dreikauss als On-Set-Schauspiel Coach und/oder als Castingregie

zu engagieren, um die professionelle Vorbereitung, die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf am Set zu garantieren und so teure Produktionszeit zu sparen.

» Vita Coach

Statement von dem Regisseur Matthias Glasner über die Arbeit von Patrick Dreikauss

Was schätzen Sie aus menschlicher und aus reiner Produktionssicht an Patricks Arbeit?

„Ich schätze an Patrick vor allem seine Begeisterungsfähigkeit, sowie seine gute Einschätzung der Möglichkeiten von Kindern und Teenagern vor der Kamera. Bei meinem Film DAS GEHEIMNIS DER FALSCHEN MUTTER haben wir uns nach mehreren Castings schließlich für einen Jungen entschieden, der uns am Anfang, trotz seines tollen Blicks, als nicht geeignet schien. Doch Patrick hat an seine Möglichkeiten geglaubt, mit ihm gearbeitet und uns schließlich beim 3. Casting mit dem Jungen alle überzeugt.

Außerdem hat man immer das Gefühl, ihm menschlich vertrauen zu können, was bei der Arbeit mit Kindern natürlich besonders wichtig ist. Er hat ein gutes Augenmass für das Abwägen zwischen den Interessen der Produktion und den Bedürfnissen von Eltern und Kindern und ich habe mich auch in dieser Hinsicht immer auf ihn verlassen können.“

Interview mit Tina Thiele, Casting Network 2007